Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Lichtenberg findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Wasserrettungsdienst, Rettungsschwimmausbildung, Versammlung, Erste-Hilfe-Kurs, Wettkampf, Veranstaltung, Jugend-Einsatz-Team, Rettungssport, Trainingsgruppen, Schwimmausbildung

Es geht irgendwann weiter...

Veröffentlicht: Donnerstag, 28.01.2021
Autor: DE

...ganz sicher!

Liebe Mitglieder und Interessierte,

wir brauchen nicht zu erwähnen, dass alles derzeit schwierig ist. Die Ausbildung und der Wasserrettungsdienst steht still.

Aber auch nicht ganz! Selbst wenn einiges nicht stattfinden kann, werden trotzdem soweit möglich die Boote für die kommende Saison vorbereitet, Lehrgänge geplant und auf Sitzungen die Zukunft des Bezirks gestaltet.

Am 13. Februar 2021 findet die Jahreshauptversammlung des Bezirks statt. Es stehen die Wahlen zum Bezirksvorstand an. Hier wird es sicherlich einige Veränderungen geben und wir brauchen hierzu eure Stimme. Da diese Versammlung erstmalig Online stattfindet, beachtet bitte die Hinweise auf dem Einladungsschreiben in euren Briefkästen.

Wir werden vieles neu Aufbauen müssen und der Vorstand freut sich auf jeden, der den Bezirk in seiner Entwicklung nach vorne bringen möchte. Wir brauchen euch und danken gleichzeitig für eure Treue in den vergangenen Monaten.