Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben

Die Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit. Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung von Kindern beschafft und Rettungsboote betrieben werden. Unsere Retter sind nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsmaterialien vollständig und funktionstüchtig sind. Für viele dieser dringend notwendigen Ausrüstungsgegenstände fehlen uns jedoch die entsprechenden Geldmittel.

Spendenkonto der DLRG Lichtenberg:

Berliner Sparkasse
BIC: BELADEBEXXX

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Hinweis

Spenden bis zu einem Betrag von 300,- € können durch die Vorlage des Kontoauszuges sowie des vereinfachten Zuwendungsnachweises beim Finanzamt geltend gemacht werden.

Bei größeren Spendenbeträgen (ab 300,01 €) stellen wir gerne eine entsprechende Zuwendungsbescheinigung ("Spendenquittung") aus.

Bitte wenden Sie sich hierzu mit folgenden Daten an unsere Geschäftsführung:

• Datum der Überweisung
  • Höhe der Spende
  • Ihr Name und Ihre Adresse

Verwendung Ihrer Spende

• Erfahren Sie mehr über unsere Aufgaben in unserer Vereinssatzung
  • Wofür Spenden vom Landesverband der DLRG Berlin im vergangenen Jahr eingesetzt wurden, lesen sie auf unserer Transparenz-Seite.

Haben Sie noch Fragen?

Spenden und Mitgliedsbeiträge für die DLRG sind steuerlich absetzbar. Falls Sie weitere Fragen haben oder eine Zuwendungsbescheinigung benötigen, dann ist Ihnen unsere Geschäftsführerin gerne behilflich.