Lehrgänge und Kurse

Tag der offenen Tür mit kostenloser Schwimmabzeichen-Abnahme

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Mit der kostenlosen Schwimmabzeichen-Abnahme möchten wir Schwimmer, wie Nicht-Schwimmer im Wasser weiterbilden. Dabei ist es egal, ob ein neues Schwimmabzeichen abgenommen wird, ein altes wiederholt oder nur mal "probiert" wird, wie weit man schon ist. Unsere qualifizierten Ausbilder unterstützen dich in jedem Fall!

(einzureichen bis 30.05.2023)
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer)
  • Deutsches Schwimmabzeichen Silber
  • Deutsches Schwimmabzeichen Gold
  • Frühschwimmer (Seepferdchen)
Inhalt

Am 21. Mai laden wir von 10-16 Uhr herzlich ein sich auf der Bammelecke (Sportpromenade 13, 12527 Berlin) ein genaueres Bild von unserer Arbeit zu machen. Bei Vorführungen, Mitmach-Aktionen (kostenlose Schwimmabzecihen-Abnahme) oder einem Kaffee informieren wir über unsere Arbeit und klären über Risiken an den Berliner Gewässern auf.

Die Anmeldung über diese Seite ist natürlich unverbindlich (auch wenn es in der Anmeldeleiste evtl. anders steht). ;)

DLRG LV Berlin e.V. Bezirk Lichtenberg
Julia Günther (Kontakt)
WRS Bammelecke, Sportpromenade 13, 12527 Berlin
Termin
21.05.23 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr - WRS Bammelecke: 12527 Berlin, Sportpromenade 13

21.05.2023 15:45
unbegrenzt

Schwimmsachen und ein Handtuch.
Bitte bringt auch warme Bekleidung für nach dem Schwimmen mit!

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Programm:

• Kostenlose Abnahme von Jugendschwimmabzeichen
  • Vorführungen der Rettungsboote (11 & 14 Uhr)
  • Mitfahrten auf einem echten Rettungsboot
  • Kinderschminken
  • Teddyklinik (bringt gerne eure Kuscheltiere mit)
  • Kuchenbuffet

Kommt gerne vorbei. Wir freuen uns auf gute Gespräche und viele Schwimmabzeichen!