Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Lichtenberg findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben

Die Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit. Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung von Kindern beschafft und Rettungsboote betrieben werden. Unsere Retter sind nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsmaterialien vollständig und funktionstüchtig sind. Für viele dieser dringend notwendigen Ausrüstungsgegenstände fehlen uns jedoch die entsprechenden Geldmittel.

Spendenkonto der DLRG Lichtenberg:

Berliner Sparkasse
BIC: BELADEBEXXX

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Verwendung ihrer Spende

• Erfahren Sie mehr über unsere Aufgaben in unserer Vereinssatzung
  • Lesen Sie wofür Spenden vom Landesverband der DLG Berlin im vergangenen Jahr eingesetzt wurden in unserem Jahresabschluss

Haben Sie noch Fragen?

Spenden und Mitgliedsbeiträge für die DLRG sind steuerlich absetzbar. Falls Sie weitere Fragen haben oder eine Zuwendungsbescheinigung benötigen, dann ist Ihnen unser Geschäftsführer gerne behilflich.