Bei uns trainieren Rettungsschwimmer!

Hier wird unser Nachwuchs trainiert und ausgebildet, um ihn fit für den Einsatz in der Ausbildungsarbeit oder im Wasserrettungsdienst zu machen. Die Teilnahme am Training setzt auch voraus, sich im Rahmen von Ausbildungslehrgängen außerhalb der Schwimmhalle zu beteiligen. Für die Teilnahme an unseren Trainingsgruppen ist die Mitgliedschaft bei der DLRG Lichtenberg notwendig!

Anfragen zur Trainingsteilnahme richten sie bitte an:

Volkmar Kolleck
Koordinator Trainingsgruppen

Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage den vollständigen Namen Ihres Kindes und das vollständige Geburtsdatum an. Die Bearbeitung Ihrer Anfrage können wir dadurch gezielter beantworten.

Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark
Paul-Heyse-Straße 26, 10407 Berlin
Direkt am S-Bahnhof Landsberger Allee

Trainingsgruppen

TrainingsgruppeZielgruppeVoraussetzungenAusbildungsziel
Altersklasse 13/14
19:00 Uhr bis
Jahrgang 2004 bis 2005DRSA Bronze

DRSA Silber, Jugend-Einsatz-Team

Altersklasse 15/16
20:00 Uhr bis
Jahrgang 2002 bis 2003DRSA SilberDRSA Gold / Einsatzbereitschaft
Altersklasse 17/18
Mittwoch 20:00 Uhr bis
Jahrgänge 2000-2001DRSA Silber / GoldEinsatzbereitschaft
Freies Training Mittwoch
21:00 Uhr bis
Ausbilder und WasserretterDRSA SilberIndividuell

Die Altersklasse 13/14 trifft sich 30 Minuten vor Trainingsbeginn in der Vorhalle und betritt dann gemeinsam die Schwimmhalle. Alle anderen Altersklassen betreten eigenständig die Schwimmhalle. Die Erwärmung fängt 30 Minuten vor der Wasserzeit an. Achtung: Der Einlass erfolgt nur mit gültigem Mitglieds- oder Trainingsausweis.