<b>Deutsche Meisterschaften Kanupolo</b>

Veröffentlicht: 09.08.2015
Autor:

Über 30 Erste Hilfen sorgen für Beschäftigung

Trotz Temperaturen jenseits der 30° und von 8 Uhr morgens bis 8 Uhr abends sicherten wir vom 6. bis 9. August die 45. Deutschen Meisterschaften im Kanupolo ab.

Dabei hatten wir besonders an den ersten beiden Tagen viel zu tun: Neben zwei "Person im Wasser"-Alarmierungen ausserhalb der Veranstaltung (siehe beispielsweise hier) leisteten wir ca. 20 mal Erste Hilfe, dabei hauptsächlich Schnittwunden von Sportlern die sich im Wasser am Ufer der Regattastrecke abkühlen wollten und sich dann am scharfkantigen Untergrund verletzten. Doch auch nachdem ein generelles Badeverbot weiteren Schnittverletzungen vorbeugte blieb noch genug zu tun, da zahlreiche Prellungen und Insektenstiche zu versorgen waren.

Schwerere Verletzungen und auch Kreislaufprobleme blieben jedoch trotz der hohen Temperaturen aus, gerade auch weil auf unsere Anregung hin von den Sprechern regelmäßig zu Sonnenschutz und ausreichend Flüssigkeitsaufnahme aufgerufen wurde, und so konnte die Veranstaltung erfolgreich abgeschlossen werden.