Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Lichtenberg findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Erste-Hilfe-Kurs

<b>San Training</b>

Veröffentlicht: 09.02.2016
Autor:

Praxisnah präsentierte sich das diesjährige San Training unseres Bezirks: Nach einem kurzen aber umfassenden Theorieteil am Samstag wurde die Reanimation immer und immer wieder bis zum Reflex geübt. Ausserdem wurden mehrere Unfallszenarien praktisch durchgespielt, darunter eine Wirbelsäulenverletzung durch Sturz aus großer Höhe und eine stark blutende arterielle Schnittwunde. Den krönenden Abschluss bildete die Bewältigung eines simulierten Autobahnunfalls mit mehreren verletzten Personen durch zwei Sanitätsteams.

Alle Übungen wurden sehr erfolgreich absolviert, in der Teilnehmergruppe herrschte eine hervorragende Stimmung und so freuen wir uns auch im nächsten Jahr wieder auf das San Training!

Noch mehr Bilder gibt es hier in unserer Fotogalerie

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.