Dienstag, 23.07.2013
Heute sind wir um 8 Uhr aufgestanden. Wie immer haben wir danach Frühsport gemacht. Nachdem wir gejoggt und geschwommen sind gab es Frühstück. Da wir heute den Triathlon hatten und wir nicht zu ausgepowert sein durften, mussten wir zum Glück nur eine Trainingseinheit machen.
Zuerst sind wir zu einem Strandbad gefahren, wo wir dann Kettentauchen geübt haben (Erklärung: Kettentauchen wird beim Wasserrettungsdienst für Suchen unter Wasser eingesetzt). Danach machten wir Linienläufe und zum Schluss haben wir noch Beachflags gespielt (Beachflags ist eine Wettkampfdisziplin beim Rettungssport).
Anschließend gab es Nudeln mit Gulasch zum Mittag.
Nach einer Dreiviertelstunde Mittagsruhe sind wir langsam losgefahren. Wir hatten alle unsere Sachen schon vor dem Mittag gepackt. Nach einer Stunde Bootfahren kamen wir in Rahnsdorf zum Wettkampf an.
Wir traten gegen RaZe (Stationen Rahnsdorf und Zeuthen), Krossinsee und Seddinsee an. Nico, Käthe und ich waren in einem Team. Zuerst sind wir ein Stück geschwommen. Danach gerudert und zuletzt gelaufen. Am Ende sind wir 11. geworden (von 16). Unsere anderen 3 Mannschaften waren ebenso erfolgreich.
In Rahnsdorf haben wir noch Pommes gegessen. Jule hat uns motiviert alle 25 kg Pommes aufzuessen…das war schlimm ;) . Die Siegerehrung hat sich ganz schön hingezogen deswegen haben wir noch unseren Abendkreis gemacht, der dann aber abgebrochen wurde, weil die Siegerehrung dann doch schon war. Nach der Siegerehrung packten wir unsere Sachen und fuhren zurück zur Bammelecke. Um 22:30 Uhr schliefen wir ein.
Samira