Wasserrettungsdienst, Jugend-Einsatz-Team, Rettungssport, Trainingsgruppen, Schwimmausbildung, Katastrophenschutz

DLRG Lichtenberg knackt 500-Mitglieder Marke!

Veröffentlicht: 09.04.2024
Autor: Julius Magnus
Infografik Mitgliederwachstum 2023 -> 2024

Der "kleine Bezirk" wird immer größer!

Das war dann doch etwas überraschend für unsere Geschäftsführerin Julia Günther, als sie Ende des Jahres 2023 gemeinsam mit ihrem Team die Mitgliederstatistik für das Jahr erhob.

507 Mitglieder stark war der Bezirk Lichtenberg zum 31.12.2023 - ein neuer Höchstwert.

Vor knapp 35 Jahren gegründet, ist die Lichtenberger-DLRG-Familie heute so groß wie noch nie. Das Mitgliederwachstum der letzten Jahre setzt sich damit zwar fort. Allerdings war der Mitgliedersprung von über 6% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, dann doch nochmal ein ganzes Stück größer als erwartet.

Der Bezirksleiter André Günther äußerte sich dazu so: "Die Lichtenberger DLRG-Familie wächst seit Jahren kontinuierlich. Das sehe ich als Bestätigung für die gute Arbeit, die unsere Ehrenamtlichen ganzjährig leisten!". Der Vorstand bedankt sich daher bei allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement und hofft auf eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte.