Schwimmausbildung

Herzlich Willkommen im Vorstand!

Veröffentlicht: 06.05.2024
Elisa
Anton

Elisa und Anton übernehmen die Ausbildungsabteilung

Bei der vergangen Bezirkshauptversammlung am 12. April 2024 wurde der Vorstand des Bezirks Lichtenberg überwigend wiedergewählt. Ein Wechsel fand im Ausbildungsressort statt. Dieses wird von nun an durch Elisa Sadiku und ihren Stellvertreter Anton Batgauer geleitet. Die beiden stellen sich einmal vor:

Elisa Sadiku - Leiterin Ausbildung

Ich bin 20 Jahre alt, studiere Pharmazie und bin seit 2017 in der DLRG tätig. Zur DLRG bin ich über die Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Schwimmen bzw. Rettungsschwimmen gekommen und hab daran sehr viel Spaß und eine zweite Familie gefunden. Ich engagiere mich seit dem im Wasserrettungsdienst und in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung und seit 2024 nun auch als Leiterin der Ausbildung im Bezirksvorstand sowie als Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit im Jugendvorstand.

Anton Bataguer - Stellv. Leiter Ausbildung

Ich bin 19 Jahre alt, studiere Physikalische Ingenieurwissenschaft und habe 2020 meinen Weg über Rettungsschwimmerkurse und Jugendaktionen in die DLRG Lichtenberg gefunden.
Seit dem genieße ich die die vielen Ausbildungsangebote und engagiere mich als Hilfsbootsführer auf der Wasserrettungsstation Bammelecke und als Trainerassistent in der Schwimmhalle Anton-Seafkow-Platz.
Ich freue mich darauf meine ersten Erfahrungen in der Vorstandsarbeit sammeln zu dürfen.

Die Aufgabe übernehmen beide von Volkmar Kolleck, welcher nun nach 4 Jahren aus dem Bezirksvorstand aussscheidet. Ihm gilt ein großer Dank für sein ehrenamtliches Engagament. Bei den unzähligen - teilweise bis in die Nacht andauerenden - Vorstandssitzungen, zahlreichen Bahnverteilungs-Treffen der BBB, in der Bearbeitung von hunderten Anfragen in der Ausbildung und vielem, vielem mehr hat er stets Zuverlässigkeit bewiesen und den Bezirk Lichtenberg nach vorne gebracht. So viel private Zeit der ehrenamtlichen Tätigkeit einzuräumen ist nicht selbstverständlich und wird vom Verein sowie seinen Mitgliedern sehr geschätzt. Wir wünschen ihm nun alles Gute und sind sehr froh darüber, dass er uns im Team der Ausbilder:innen weiterhin erhalten bleibt.