Pünktlich zum Welttag der Ertrinkungsprävention gab es spannenden Besuch auf der Wasserrettungsdienststation Grünau der DLRG Lichtenberg!
Moderator Jürgen Rothe vom Radio Ginseng war heute zu Gast, um unseren Leiter für Verbandskommunikation, Philip Hankel, für ein ausführliches Interview vor das Mikrofon zu bitten. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen wichtige Themen rund um die Sicherheit an unseren Gewässern:
Wichtige Verhaltensregeln am Wasser, die jede und jeder kennen sollte
Spannende Einblicke in unseren Dienstalltag und die Herausforderungen bei der Wasserrettung
Die Bedeutung und der Wert unserer ehrenamtlichen Arbeit für die Gemeinschaft
Sendezeiten und Empfang
Du willst hören, was Philip im Interview erzählt hat? Der Beitrag wird im „Abendmagazin“ von Radio Ginseng ausgestrahlt.
Wann? In der Woche ab dem 3. August, jeweils von Montag bis Samstag zwischen 17:00 und 18:30 Uhr.
Wie empfangen? Radio Ginseng kannst du ganz bequem über den Livestream auf der offiziellen Website des Senders, über entsprechende Radio-Apps auf deinem Smartphone oder über die Radio Ginseng-App empfangen. Schalte unbedingt ein!
Wir bedanken uns herzlich bei Jürgen Rothe und dem gesamten Team von Radio Ginseng für die Anfrage, das tolle und informative Gespräch sowie die Möglichkeit, unsere Arbeit einem breiten Publikum vorzustellen. :)